Am Sonntag wurde es ernst bei den Schach-Profis. Ein internationales Turnier stand an, die Aufregung war groß!
Internationales Schnellschach-Open in Schweich: Alle IGSler unter den Top63!
Am Sonntag mussten wir umdisponieren: Der Schachauftritt im Freilicht-Museum in Konz wurde leider kurzfristig abgesagt. Glücklicherweise fand im beinahe benachbarten Schweich ein internationales Schnellschachturnier statt. Perfekter Schwenk!
Die Kinder hatten allerdings Bammel! Gegen Erwachsene antreten? Die spielen doch schon ewig Schach. Und die spielen alle im Verein. Wir haben doch keine Chance gegen die!
Aber bei einer "Herausforderung" kneifen? Funktioniert nicht! Also sind wir alle den wunderschönen Radweg an der Mosel ins 15km entfernte Schweich geradelt und kamen über einige Umwege in einem alten Hof an, wo unter zahlreichen Pavillons noch zahlreichere Schachbretter aufgebaut waren.
Nach einer schweren ersten Runde, in der lediglich Hannes seinem erfahrenen Gegner ein Remis abnahm, konnten in Runde zwei Eric und Diana volle Punkte einfahren ("Herr Lang, die sind gar nicht so gut, wie ich dachte!") und somit das Eis brechen. Fortan wurde gespielt, gelacht, Freundschaften geknüpft, Spaß gehabt und manchmal sogar matt gesetzt (oder Zeitüberschreitung reklamiert!). Am Ende hatte jeder (!) Schüler mindestens einen Punkt auf seinem Konto, Micha als bester Punktesammler unter den Schülern gar deren drei!


Die Idee, dass die Jugend des Schweicher Schachvereins auf einen Wochenendbesuch in Landau vorbei schaut und sich mit unseren Kindern auf ein kleines Turnier und eine Stadtrundfahrt trifft, wurde geboren und soll demnächst geplant werden. Super das!
Am Montag steht die Rückfahrt vom schönen Trier ins noch schönere Landau auf dem Programm. Dort werden wir die Zeit nutzen, um ein event, welches wir in Landau am Samstag auf die Beine stellen möchten, zu planen. Was genau das sein wird? Keine Ahnung, die Kreativität der Kinder wirds zeigen! Lassen wir uns überraschen.
Wooow, wir gratulieren recht herzlich! Klasse Leistung, wir sind stolz auf euch.












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen