Vivi und Johanna sendeten uns heute tolle Nachrichten vom anderen Ende der Welt. Es ging um Fußball, Spenden und den Women's day.
Überzeugt euch selbst mit einem Bericht vom Süden Afrikas:
"Heute ist Women‘s day!
Aus diesem Anlass wurde heute ein Fußballturnier organisiert. Dabei hat die Organisation Save (mit der wir hier sind) Verkäufe gestartet. Dabei waren Socken sowie selbstgemachte Armbänder und T-Shirts von Kindern aus einer Schule in den Settlements. Jeder Spieler musste als eine Startgebühr von 100 Rand (Währung der Republik Südafrika) bezahlen, was umgerechnet 7 Euro sind. Der Fußballclub, der diese Veranstaltung mit organisiert hat, hat dazu noch Spenden gesammelt. Der komplette Erlös ging an 3 Mädchen aus einer Schule in den Settlements, die nach New York eingeladen wurden um dort eine Rede zu halten. Die Rede geht über „education“ in den Settlements. Da in New York im Winter um die -30 Grad herrschen können, der Winter hier hingehenden liegt bei Tiefsttemperatur um die 8 Grad. Das heißt die Mädchen brauchen auch noch warme Winterklamotten.
Eingenommen wurden insgesamt 12.450 Rand + ein kompletter Flug hin und zurück , jetzt fehlen nur noch 5000 Rand dann ist alles sicher.
Ihr könnt gerne auf der Seite http://savefoundation.org.za/ vorbei schauen :)"
Ein kurzer Einblick in das Fußballturnier mit anschließendem Blick auf den Table Mountain.
Zwei weitere freiwillige Helferinnen am Women's Day - volle Frauen-Power!
Der Moment, in dem die Mädchen gesagt bekommen haben, wie viel Geld eingenommen wurde.
Wie schön, dass sie diesen Moment für uns festgehalten haben!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen